Vodafone: LTE jetzt auch für Prepaid-Kunden
Vodafone bietet nun auch in seinen Callya-Tarifen LTE an, damit können erstmal auch Prepaid-Kunden im Highspeed-Netz surfen.

Für 10 Euro extra erhalten CallYa-Kunden 500 MB zusätzliches Datenvolumen und den Zugang zum LTE-Netz von Vodafone. Hier können sie Musik oder Videos mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s herunterladen. Für 15 Euro pro Monat erhält man neben dem Highspeed-Zugang ein 1 GB großes Datenpaket.
Wenignutzern, die auf LTE verzichten können, bietet Vodafone eine Datenoption mit 250 MB schon zu 5 Euro an. Damit erhält der CallYa-Kunde bei gleichem Preispunkt 50 MB mehr Datenvolumen als in der alten Option.
Alle Kunden in den neuen CallYa-Tarifen Smartphone Basic/Allnet/Allnet Flat können die Daten-Optionen über die MeinCallYa-App, die Kurzwahl 22 0 44 oder das CallYa-Team unter 0172 / 229 0 229 einrichten. Die Nutzung des zusätzlichen Datenvolumens ist ab dem Zeitpunkt der Bereitstellung für 4 Wochen möglich. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt nach Ablauf des Zeitraums. Die Option ist jederzeit kündbar. Bleibt eine Kündigung aus, verlängert sie sich automatisch.
LTE nur in neuen CallYa-Tarifen zubuchbar
Bestandskunden in alten Prepaid-Tarifen können die Datenpakete nicht buchen. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit, über MeinCallYa, die Vodafone-Shops oder die CallYa-Hotline in die neuen Tarife zu wechseln.